Messefilm "Innovative Transportation Visual" für die SiemensAG, gedreht an verschiedenen Orten in Paris

Messefilm für Siemens

Für die Siemens AG haben wir in Paris den Imagefilm "Innovative Transportation  Visual" für eine Messe gedreht.

Marctropolis Trenner
Across the River - ab 18. Juli 2014 auf DVD oder Bluray. Foxes als Vorfilm.

Across the river

Im italienischen Horrorfilm fängt ein Naturforscher auf seinen Kameras in Wald beunruhigende Geschehnisse ein, die auf einen Fluch hindeuten.

Der Verhaltensforscher Marco Contrada arbeitet in einer abgelegenen Waldregion an der Grenze von Italien und Slovenien. Mit Hilfe von im Wald aufgestellten Kameras beobachtet er Tiere aus der Entfernung von seinem Monitor aus, um ihr Verhalten zu studieren. Diese Aufnahmen sind es schließlich, die den Ethnologen in ein einsames Dorf führen. Obwohl er nicht vorhatte, lange zu bleiben, schneiden ihm starke Regenfälle kurz nach seiner Ankunft die einzige Rückzugs-Route ab. Derart gefangen muss er bald aus erster Hand erfahren, dass an den Legenden um einen uralten Fluch, der angeblich auf der Ortschaft liegt, vielleicht doch etwas dran ist.

Across The River, seit 18. Juli 2014 auf DVD oder Blu-ray.

Filmwebsite

Marctropolis Trenner
Zum 10jährigen Jubiläum gab es eine Frischzellenkur für unsere Website!

Relaunch von marctropolis.de

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums von Marctropolis gab es einen Relaunch unserer Website.

Neben Informationen zu uns Quatschköpfen sind auch sonst viele schöne BIlder und Videos für Jung und Alt dabei.

Marctropolis Trenner
Harald Dietl liest aus seinem Buch, von Menschen und Reisen. Demnächst als Hörbuch bei uns!

Harald Dietl liest...

Von Reisen und Menschen

Das Hörbuch zum gleichnamigen Buch von Harald Dietl als Hörbuch.

Demnächst erhältlich.

Weitere Informationen gibt es hier...

Von Reisen und Menschen

In Zusammenarbeit zwischen Marctropolis und dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Harald Dietl entsteht ein neues Hörbuch zum Schmunzeln und Nachdenken.

Es erzählt von wundersamen Erlebnissen in fremden Ländern, unglaublichen Zufällen und vielen interessanten Begegnungen mit den verschiedensten Menschen und deren Gepflogenheiten.

Marctropolis Trenner
Dokumentation über den Soul und dessen Legende James Brown verkauft.

Power of Soul

Die DVD zu The Power Of Soul ist ab sofort bei Amazon.de erhältlich.

Marctropolis Trenner
Die vierte Ausgabe des Cinestrange Filmfestivals in Braunschweig war ein voller Erfolg.

 4. CineStrange Filmfestival

Für jede Menge Spaß, Spannung und Unterhaltung sorgten wie immer nicht nur unsere Filme, es waren auch wieder viele Berühmtheiten an Bord, wie zum Beispiel die beiden Oscar prämierten Regisseure Hugh Hudson und John Hough! Weitere Gäste waren der bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke, der großartige Schauspieler Dieter Laser, DJane Micaela Schäfer und der weltbekannte Komponist Fabio Frizzi, der am Sonntag ein kleines Konzert gab, das dem einen oder anderen Besucher neben einem Lächeln auch Gänsehaut bescherte.

Auch zu Sky Sharks gab es neue Infos zum Produktionsprozess, zu dem sich Schauspieler wie Michaela Schaffrath und Detlef Bothe, Produzenten und der Regisseur zu Wort meldeten.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern und Besuchern und freuen uns schon auf die fünfte Ausgabe unseres Filmfestivals.

Marctropolis Trenner

Neuer Trailer

Sky Sharks auf Youtube

Sky Sharks Trailer auf Youtube Sky Sharks Trailer auf Youtube

Sky Sharks Trailer auf Youtube

Es ist wieder soweit. Der neue Sky Sharks Trailer erobert Youtube und hat innerhalb weniger Tage die Marke von einer viertel Millionen Views geknackt. Augen auf und weitergeklickt, damit die halbe Million voll wird.

Den Trailer könnt Ihr gern hier sehen: youtube.com/watch?v=FIduXS3KOGY

Weitere Informationen zu Sky Sharks auf Facebook: facebook.com/SkySharksMovie

Marctropolis Trenner
Für den Industrieriesen Siemens haben wir ein WSD-Schulungsvideo gedreht. Industriefilm, Schulungsvideo

SIEMENS

WSD-Schulungsfilme

Siemens WSD-Schulungsvideo

Für Siemens haben wir ein WSD-Schulungsvideo gedreht. Es war ein sehr spannender Dreh mit einer tollen Crew.

Ein Beispielvideo befindet sich in unserem Showroom

Marctropolis Trenner
Sehnsucht Afrika Release - Marctropolis-Filmentertainment

Sehnsucht Afrika Release

Aus den Savannen Tansanias direkt in Euer Wohnzimmer. Die DVD zur großartigen Dokumentation Sehnsucht Afrika - Im Land der Gegensätze ist ab sofort in unserem Marctropolis-Shop, im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Mehr infos zu Sehnsucht Arfika gibt es hier: Sehnsucht Afrika - Im Land der Gegensätze

Marctropolis Trenner

Industriefilm die Bretschneider

Für die Richard Bretschneider GmbH aus Braunschweig haben wir mit zwei Drohnenpiloten einen Industriefilm gedreht.

I believe I can fly...

Mit einer Drohne in eine Halle mit Verpackungsmaterial zu fliegen? Kein Problem.

Bei den netten Leuten von Bretschneider sind wir mit dem Fluggerät durch das Lager und durch die Produktionsräume geflogen.

Das Ergebnis lässt sich hier bestaunen: Bretschneider Film im Showroom

Marctropolis Trenner

Über die Jahre konnten wir mit vielen Unternehmen und Kunden an zahllosen Projekten arbeiten.

Hier bieten wir immer aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Projekte. Mehr Einblick in unsere Arbeit an Filmsets und Events finden Sie unter On The Road.

Archiv →

Sky Sharks in Cannes. Die Sky Sharks machen den Luftraum über Cannes unsicher.

Sky Sharks in Cannes

Nach der Berlinale war vor Cannes. Und so wurde ein spezieller Trailer unseres kommenden Blockbusters Sky Sharks geschnitten, um in Cannes den Luftraum unsicher zu machen.

Gleichzeitig ging mit Sky Sharks eines der ersten Projekte auf der deutschen Version von Kickstarter online.

Sky Sharks Website

Sky Sharks auf Kickstarter.com

Marctropolis Trenner
Drehbeginn von SkySharks in Oberhausen. Mögen die Haie fliegen!

Dreharbeiten zu Sky Sharks

Während der Weekend of Horrors in Oberhausen haben wir mit den Dreharbeiten zu unserem neuen Film Sky Sharks begonnen.

Mit dabei waren unter anderem Robert Lasardo, Lynn Lowry, Ralf Richter, Cary Tagawa, La Park Lincoln und die großartige Michaela Schaffrath.

Mehr infos auf der offiziellen Website

Marctropolis Trenner
In Zusammenarbeit mit gutepropaganda enstand ein weiterer Imagefilm für HBPO.

HBPO Imagefilm

In Zusammenarbeit mit Gutepropaganda entstand ein neuer Imagefilm für das Unternehmen HBPO.

Marctropolis Trenner
Dreharbeiten zu Sky Sharks in Braunschweig.

Sky Sharks Dreharbeiten in Braunschweig

Im Oktober war es soweit. Die Haie machen den Luftraum über Braunschweig unsicher.

Drei Tage lang wurde nahezu ununterbrochen alles mit der Kamera eingefangen, was ihr vor die Optik rannte. Als Schauplatz diente das altehrwürdige Gebäude der IHK. Von Drogen abhängigen Generälen bis zu explosiven Special-Effects war alles vertreten.

Kinoreife Szenen sind hier in Braunschweig entstanden - zurückzuführen auf die vielen helfenden Hände, die mit Motivation und Herzblut an die Sache herangegangen sind. Nicht zuletzt trieben die Schauspieltalente von Oliver Kalkofe, Detlef Bothe und vielen weiteren Helfer unsere Crew an, erstklassige Szenen abzudrehen, die schon nach dem ersten Sichten Lust auf mehr machten.

Marctropolis Trenner
Sky Sharks und die Mockumentary Schatten der Geschichte - Hitlers Wunderwaffen werden auf der 66. Berlinale/ 4. Genrenale promoted

66 Internationale Filmfestspiele in Berlin

Marctropolis ist mit frischem Material auf der 66. Berlinale bzw. der 4. Genrenale unterwegs.

Marctropolis auf der 66. Berlinale / 4. Genrenale

Alle Jahre wieder, kommt... die Berlinale! Und damit die Luft nicht so stickig ist in Berlin, haben unsere Jungs eine steife Brise Sky Sharks mit im Gepäck. Außerdem wird unsere neue Mockumentary "Schatten der Geschichte - Hitlers Wunderwaffen" promoted...

Marctropolis Trenner
Braunschweig: Recruiting Film für den großen IT-Distributor Kosatec abgedreht. Industriefilm, Kinospot

Kino Spot für Kosatec

Jack The Ripper machte Braunschweig unsicher. Max Florian Hoppe alias Jack The Ripper fand sein Opfer an der St. Michaelis Kirche und wird schon bald im Kino zu sehen sein.

Kino Spot für Kosatec

Für den  IT-Distributor Kosatec haben wir die Echternstraße in Braunschweig samt St. Michaelis Kirche in einen Londoner Tatort des späten 19ten Jahrhunderts verwandelt.

Dank der großartigen Schauspieler und der unermüdlichen Crew hatten neben einer Menge Spaß auch spektakuläre Bilder eingefangen.

Zu sehen ist der Clip auf Youtube

Marctropolis Trenner
Marctropolis war Mitveranstalter des 5. Cinestrange Filmfestival in Braunschweig, mit unter anderem John Landis und Mark L. Lester.

5. Cinestrange Filmfestival

Großartige Gäste, super Wetter und Filme, soweit das Auge reicht. John Landis, Mark L. Lester, Martine Beswick und Caroline Munro sind nur einige große Namen unter den zahlreich erschienenen Gästen. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer vielen Helfer haben wir wieder ein pralles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und sind wie immer mehr als zufrieden.

Marctropolis Trenner
Legend Of Hell HD Release - Marctropolis-Filmentertainment

Legend Of Hell - Erstmals in HD

Der Fantasy-Horror-Schocker von Kultregisseur Olaf Ittenbach jetzt erstmals in HD. Der Herr der Ringe meets Braindead, 80 Minuten Gore und Splatter vom Feinsten!

Ab sofort bei uns im Marctropolis-Shop oder im Handel erhältlich.

Marctropolis Trenner
Der Boxer - Ein Dreh zu einem Recruiting Film für Kosatec aus Braunschweig.

Recruiting Spot für Kosatec

Let's get ready to rumble! In den heiligen Hallen des Tiger Warriors Gym in Braunschweig haben wir für Kosatec einen weiteren Spot gedreht, der ebenfalls auf Youtube zu sehen sein wird.

Kino Spot für Kosatec

Für den  IT-Distributor Kosatec haben wir erneut tief in die Trickkiste gegriffen und im Tiger Warriors Gym in Braunschweig den Boxring kurzerhand in eine Filmkulisse umfunktioniert.

Altbekannte und zahlreiche neue Freunde hatten wieder eine Menge Spaß und nach einem langen Drehtag waren wieder alle mehr als zufrieden.

Den Film gibt es auf Youtube oder in unserem SHOWROOM.

Marctropolis Trenner
Marctropolis auf den 67. Internationalen Filmfestspielen in Berlin

Berlinale / Genrenale

Marctropolis in Berlin auf den 67. Internationalen Filmfestspielen.

67. Berlinale

Die Berlinale und Genrenale ohne Marctropolis ist wie Weihnachten ohne Geschenke. Aus diesem Grund ist wieder eine kleine aber feine Delegation von uns in Berlin vertreten.

Marctropolis Trenner
Marctropolis auf den 67. Internationalen Filmfestspielen in Berlin

Usability Film für MKN

Usability Film

Wir waren beim Wolfenbütteler Großküchenhersteller MKN Kurt Neubauer GmbH und haben einen Usability Film gedreht.

Marctropolis Trenner

Marctropolis News

Unsere News rund um Projekte und andere Katastrophen, die wir für Kunden abgeschlossen haben. Ein Blick lohnt sich allemal.

Kürzliche News

Seiten

Beliebt bei uns

Recruiting Spot für Kosatec

Für den  IT-Distributor Kosatec haben wir erneut tief in die Trickkiste und einen Boxring kurzerhand in eine Filmkulisse umfunktioniert.

Industriefilm für Bretschneider

Mit einer Drohne durch eine Halle mit Verpackungsmaterial fliegen?

Kein Problem!

Impressum

Sitemap

Marctropolis News, Ihr Imagefilm, Industriefillm, Werbefilm, Recruiting Film, Kinospot, Print und vieles mehr aus einer Hand!

©Marctropolis 2016

Marctropolis - Die Design und Filmagentur aus Braunschweig auf Facebook.com Marctropolis - Die Design und Filmagentur aus Braunschweig auf Vimeo.com